GNJB 2019 mit Yvonne Petri
GNJB 2019 mit Yvonne Petri

Von 2018 – 2023 bereicherte Yvonne Petri GOODNIGHT JOHNBOY mit ihrer tollen Stimme und vielen (Whisky-)Muffins  bei den Proben …

Sie war 2018 quasi das vorgezogene Weihnachtsgeschenk, denn nur wenige Tage vor’m Fest nahm sie den langen Weg aus Manweißesnich – also weit hinter der letzten Autobahnausfahrt jedenfalls – auf sich, und sang mal eben ein paar Cover- und GNJB-Songs auf ihre Art mit uns …  wow! Danach blieb nur noch zu fragen, ob sie denn die nächsten Jahre Donnertag abends Zeit hat – für Proben mit uns.  Die Antwort war eindeutig: Jo, geht!
Als sie zur nächsten Probe dann tatsächlich kam, und wir mit selbstgemachten Whisky-Muffins auf die neue Zusammenarbeit anstoßen konnten (ja, das Verhältnis von Teig zu Getränk scheint etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein), war dann klar: Yvonne hat nicht nur die richtige Stimme sondern auch die richtigen Rezepte für uns! Und das auch musikalisch.

In ihrer „zweifelhaften Musikerkarriere“ (Original-Zitat) hat sie neben klassischem Gesang und der Mitwirkung in verschiedenen Chören auch in verschiedenen Bands und Projekten gesungen, wie z.B. beim Castle Rock Projekt oder Speed Mother Bullet … und in jedem Fall genug Erfahrung gesammelt, um mit uns überraschend schnell Stücke neu zu interpretieren.

Nach einigen kleineren Konzerten vor und nach Corona muss sich Yvonne ab 2023 leider auf private Dinge konzentrieren und hängt die Musik-Karriere zumindest zunächst mal an den Nagel. Sehr schade für uns – wir danken für die gemeinsame Zeit, viele Inspirationen – und natürlich die Muffins!