Thorsten Seising - Parkhaus Duisburg
Thorsten Seising – Parkhaus Duisburg

Der schlimme … äh.. schnelle Finger von GNJB:

Thorsten spielt alles, was 6 Saiten hat (vornehmlich seine Godin-Gitarren) und das am liebsten laut und über seinen VOX-Amp. Und mit zunehmendem Alter, scheint es immer rockiger zu werden …
Dass er auch anders kann, zeigt er bei songs in denen er seine Acoustic so richtig zum Einsatz bringt. Jeder – außer er selbst – würde unterschreiben, dass Thorsten der Kopf von GNJB ist:
Er war an allen Ur-Vor-Gruppierungen beteiligt und mit dabei, als man 5 Namen in einen Hut warf und GOODNIGHT JOHNBOY als neuen Band-Namen herauszog. Schön sperrig und vor allem nur noch für Freunde des gepflegten Schwarz-Weiß-Fernsehers zu verstehen… Aber keine Angst: Country-Musik a la den Waltons gibt’s bei GNJB trotzdem nicht.

Thorsten sorgte von Anfang an für den Stil von GNJB: die meisten der selbstgeschriebenen Songs entspringen seinen Ideen und werden – manchmal zu seinem Leidwesen- gemeinsam weiterentwickelt und arrangiert. Manchmal aber, da sind ALLE überrascht, dass aus dem „heute hab ich mal ein ganz ruhiges Stück“ so ein Knaller wie z.B. STAY wird …

Ausgefallenene (oder besser: kryptische) Akkorde und melodiöse Soli sind Thorstens Lieblingszutaten für einen Song – dafür überlässt er das Texten und Singen seinen Mitspielern. Als Mitglied der GEMA hat er tatsächlich aber schon Lieder für andere geschrieben – heute macht er das exklusiv nur noch für GNJB.